Leselöwen 2. Klasse – Drei Freunde retten die Schule

Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen erfolgreich lesen. Die Marke Leselöwen steht für Kompetenz und altersgerechte Inhalte, die fürs Lesen begeistern. In diesem Beitrag möchte ich euch „Drei Freunde retten die Schule“ vorstellen.

Den Schulalltag kennen die Kinder in der zweiten Klasse mittlerweile sehr genau. Auch die ersten Matheaufgaben sind gelöst und das Alphabet können sie nun auch schreiben.  Viele Grundschulklassen haben ein Klassen-Maskottchen oder kennen möglicherweise die Rechenkünstler Flex und Flo?

In dieser Geschichte treiben drei andere Freunde ihren Schabernack in der Schule – doch lest selbst.

Inhalt

Wenn es Abend wird, ist es leer und leise in der Schule? Von wegen! Die Schule gehört dann den drei Freunden und die müssen sich sogar mit einem Einbrecher herumschlagen! Können die drei Freunde ihre Schule verteidigen?

Autor

Kai Pannen wurde auf dem 51.Grad nördlicher Breite und 6.Grad westlicher Länge erbaut*, korrigiere, geboren und programmiert.

An der Fachhochschule in Köln erhielt er ein Upgrade für Malerei und Film. Viele Jahre war er als Buchillustrator und Trickfilmer tätig, bis er 2015 ein Schreibprogramm aufgespielt bekam und seitdem hauptsächlich als Autor von Kinder- und Jugendbüchern tätig ist.

*in Moers am Niederrhein

Fazit

Drei Freunde retten die Schule für  Mädchen und Jungen ab 7 Jahren entführt die Kinder in eine spannende Geschichte mit einem nächtlichen Schulabenteuer.

Die einfachen, kurzen Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess. Unterstützt wird dies zusätzlich durch die Silbenfärbung. Die Leselernschrift ABeZeh wurde dafür eigens erfunden, Kindern beim Lesen lernen zu unterstützen. 

Viele bunte Bilder sorgen für Lesepausen und helfen, die Geschichte zu verstehen.

Wie in jedem Leselöwen-Buch dürfen natürlich auch ein paar Quizfragen nicht fehlen. Diese fördern das Lese- und Textverständnis. Am Ende des Buches gibt es auch noch einen kurzen „Schon-gewusst“ Sachwissen-Teil, der ein paar schwierige Begriffe erläutert.

Viel Spaß beim Lesenlernen mit dieser spannenden Geschichten für geübte Leseanfänger!

Für weitere Leselöwen-Leseabenteuer habe ich hier noch weitere Lesetipps. Viel Spaß beim Stöbern:


Kommentare

2 Antworten zu „Leselöwen 2. Klasse – Drei Freunde retten die Schule“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert