Das große Weihnachten Wimmelbuch

von

in

Wir sind zwar noch mitten in den verregneten und grauen Herbst-Novembertagen, aber einen Blick in die Vorweihnachtszeit kann man langsam wagen, oder? Heute möchte ich euch „Das große Weihnachten Wimmelbuch“ vorstellen.

Also ab auf die Couch. Schnapp dir deine Kids, macht es euch gemütlich und taucht ein in die zauberhafte Welt des Weihnachtswimmelbuchs. Viele Geschichten lassen sich erfinden und knifflig wird es auch – versprochen.

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür und alle sind schon sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Die Engelein sausen durch die kalte Winterluft und sammeln die Wunschzettel der Kinder ein. In der Wichtelwerkstatt sind die kleinen Helfer mit ihren roten Mützen schon fleißig am Werkeln und auch in der Himmelsküche wird eifrig gebacken. Doch nicht nur die Menschen dürfen sich auf ein Weihnachtsfest freuen. Die Engelein haben sich auch für die Tiere im Wald eine schöne Überraschung ausgedacht. Jetzt muss nur noch schnell der Weihnachtsmann geweckt werden, denn die 4. Kerze am Adventskranz brennt schon. Wird alles rechtzeitig für Heiligabend fertig werden.

Autor

Carolin Görtler, Dipl. Designerin FH Mainz, Kommunikationsdesign

Seit 2008 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin/Visualisiererin/Graphic Recorderin und Dozentin für Zeichen-Workshops.

Fazit

Das Weihnachtswimmelbuch für Kinder von 2-5 Jahren bietet eine bezaubernde Erfahrung voller Mitmachfreude. Durch die liebevoll gestalteten Seiten mit Rätseln wird nicht nur die Vorstellungskraft angeregt, sondern auch spielerisch das Zählen geübt. Jede Seite erzählt eine festliche Geschichte, während die Kleinen aufgeregt nach den vorgegebenen Gegenständen suchen. Die interaktiven Elemente fördern nicht nur Konzentration und Wahrnehmung, sondern machen auch das Lesen zu einem unterhaltsamen Rätselspaß. Ein ideales Buch, um die Neugier der Kleinsten zu wecken und ihnen die Freude am Entdecken, Rätseln und Lesen zu vermitteln – eine zauberhafte Einführung in die Welt der Bücher.

Wer gern noch mehr weihnachtliche Geschichten mag, der schaue gern mal hier vorbei: Igel und Eichhörnchen erzählen eine Weihnachtsgeschichte.

Blick ins Buch


Kommentare

Eine Antwort zu „Das große Weihnachten Wimmelbuch“

  1. […] besondere Wichtelaufgaben, mit denen ihr den Wichteln eine kleine Freude machen könnt. Öffne das Wimmelbuch und komm mit in die zauberhafte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert