Handballgang – Auf der Spur der geheimen Formel

von

in

Spätestens seit den letzten internationalen Wettbewerben, ist auch Deutschland handballverrückt! Um auch den kleinen Fans etwas bieten zu können, möchte ich euch heute den neuen Kinderroman „Handball Gang – Auf der Spur der geheimen Formel“ aus dem Härter Verlag vorstellen: Endlich ein Buch für handballbegeisterte Kids!

Inhalt

Ein Tag ohne Handball – undenkbar für Tom und seine HANDBALL GANG. Besonders, wenn ihre Mannschaft, die Green Mambas, bei einem wichtigen Freundschaftsturnier gegen die Red Rabbits antreten!

Die Gang erhält zudem ihren ersten wichtigen Auftrag: Sie werden als Versuchsspieler engagiert, um einen hoch entwickelten Handball-Prototypen zu testen, der von Professor Zweistein für die Sportfirma BOOM ausgetüftelt wurde. Doch das ist längst nicht alles!

Kurz nach dem Testspiel verschwindet der Professor samt Handball und streng geheimer Formel – und ZACK! schlittern die handballverrückten Kids geradewegs in ihr erstes unschlagbares Abenteuer. Können sie den Fall lösen?

Autor

Simone Härter ist eine deutsche Schriftstellerin und Verlegerin. Sie studierte BWL und gründete 2006 den Kinderbuchverlag „Härter“. Im selben Jahr gab sie dann auch ihr Debüt als Autoren mit ihrem Kinderbuch „Gestatten, Froschkönig“, das sie neben zahlreichen anderen Büchern, in ihrem Verlag veröffentlichte. Vor allem Märchen haben es der Autorin angetan.

Fazit

Ein megacooler Kinderroman vor allem, aber nicht nur, für handballbegeisterte Grundschüler, die erfahren möchten wie die Handball-Gang Green Mambas mit Highspeed in einen Kriminalfall hineinschlittert.

Die Frühleser können gemeinsam mit den Helden der Handball Gang viele knifflige Fälle lösen, dabei geht es auch um soziale Kompetenzen wie Zusammenhalt und Freundschaft.

Blick ins Buch

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert