Auf den Spuren der Dinosaurier

von

in

Auf die Fährte der gigantischen Dinosaurier gehen – die neue Highlight-Reihe Superbrain Comics aus dem Loewe Verlag macht es möglich. Stetig wird das Programm weiterentwickelt, damit auch zukünftige Generationen spannende Geschichten lesen.

Als Antwort auf geänderte Lesegewohnheiten und die steigende Medienkonkurrenz durch Smartphone, Netflix und Social Media bieten die Bücher von Loewe Wow! hochspannende Geschichten ohne Textwüste – mit einer innovativen Kombination aus genialen Texten und coolen Bildern, die der digitalen Welt in nichts nachstehen.

Denn: Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten – sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden.

Eine dinostarke Comic-Zeitreise durch die Geschichte der Paläontologie – nicht nur für junge Forscher*innen! Tauche ein in die Welt der Urzeitriesen und entdecke die Geheimnisse vergangener Zeiten!

Inhalt

Dass unsere Erde vor Millionen von Jahren von gigantischen Dinosauriern besiedelt war, ist noch heute ebenso faszinierend wie unvorstellbar – aber wahr!

  • Doch woher wissen wir das eigentlich?
  • Wann genau begann die Forschung zu Dinosauriern?
  • Zu welchen Erkenntnissen kam sie im Laufe der Jahrzehnte?
  • Und wie hat sich unsere Vorstellung von ihrem Aussehen und Verhalten dadurch gewandelt?

Autor

Foto: privat

MK Reed ist die Autorin von

 

  • Americus,
  • The Cute Girl Network,
  • Palefire und dem für den Eisner Award nominierten Band
  • Auf den Spuren der Dinosaurier der Aha!-Comics.

Sie schreibt und zeichnet About a Bull, eine Web-Comic-Adaption der irischen Mythologie. Reed lebt mit ihrem sehr großen Ehemann in Portland in Oregon.

Fazit

Die neue Sachbuch-Reihe für Dino-Fans ist eine faszinierende Reise in die Welt der Urzeitriesen. Mit kurzweiligen Texthäppchen, fesselnden Illustrationen und verständlichen Grafiken wird das Lernen zum Abenteuer. Die Comics erklären die Welt um uns herum anschaulich und frisch mit leicht verständlichen Texten und farbigen Bildern.

Perfekt für neugierige Forscher ab 9 Jahren und auch für die ganze Familie geeignet. Die Bücher vermitteln den topaktuellen Stand der Wissenschaft auf leicht verständliche Weise und regen dazu an, die Welt der Dinosaurier zu erforschen.

Ein ideales Geschenk, das nicht nur die Fantasie anregt, sondern auch die Faszination für die prähistorische Zeit erlebbar macht. Eine wunderbare Lektüre, die Wissen vermittelt und die Vorstellungskraft beflügelt.

Wer noch mehr Superbrain-Comics lesen möchte, dem empfehle ich: Die Geheimnisse der Wale

Blick ins Buch


Kommentare

Eine Antwort zu „Auf den Spuren der Dinosaurier“

  1. […] Wer noch mehr Superbrain-Comics lesen möchte, dem empfehle ich: Auf den Spuren der Dinosaurier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert