Eine Klasse voller Superhelden

In einer Welt voller Fantasie und Abenteuer ist die Vorstellung von Superhelden in der Schule faszinierend. Die Idee, Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in einem normalen Schulsetting zu präsentieren, weckt die Neugier und regt die Vorstellungskraft an.

Willkommen an der Schule der Superhelden, wo Tian, Laura, Amani und Nagib ihre außergewöhnlichen Kräfte entfalten. Mit Gedankenlesen, Unsichtbarkeit, Fliegen und übermenschlicher Stärke scheinen sie unschlagbar. Doch ihr neuer Lehrer, Herr Schnitt, ist ein Normalo – wenn auch mit einer besonderen Gabe: exzellentes Lesen und Rechnen.

Kann er die turbulente Truppe bändigen? In diesem Abenteuer entfaltet sich eine Welt voller Magie, Freundschaft und spannender Herausforderungen, in der selbst die stärksten Kräfte manchmal an ihre Grenzen stoßen.

Inhalt

Tian, Laura, Amani und Nagib gehen in die Schule der Superhelden. Denn sie sind echte Superheldenkinder: Tian kann Gedanken lesen, Nagib sich unsichtbar machen, Laura fliegen und Amani ist unglaublich stark. Nur ihr neuer Lehrer Herr Schnitt ist ganz normal. Na gut, er hat auch eine Superkraft: Er kann nämlich super lesen und rechnen. Aber ob er die Rasselbande damit in den Griff bekommt?

Autor

Rüdiger Bertram, geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967, schreibt er nun schon seit über fünfzehn Jahren lustige und ernste Bücher für Kinder und Jugendliche. Er wohnt mit Frau, Tochter und einer Million Bücher in Köln.

Fazit

Ein perfekter Einstieg für Leseanfängerinnen: Dieser humorvolle Reihenauftakt führt in eine außergewöhnliche Schulklasse.

Mit einer Geschichte über individuelle Stärken, Schwächen und Teamgeist bietet das Buch eine fesselnde Superhelden-Schulgeschichte. Ideal, um junge Leserinnen zu begeistern und sie auf eine abenteuerliche Reise mitzunehmen, die zeigt, dass jeder seine besonderen Fähigkeiten hat und dass Zusammenhalt und Freundschaft die größten Superkräfte von allen sind.

Ein erfrischendes und unterhaltsames Abenteuer, das nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Schmunzeln und Nachdenken einlädt.

1 Kommentar zu „Eine Klasse voller Superhelden“

  1. Pingback: Die Brockenbande - Melanie Mohr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen